TCL-News - Tennisclub Langnau am Albis

Tennisclub Langnau am Albis
Direkt zum Seiteninhalt

TCL-News

Sonnegg-Nachmittag im TCL, Montag, 17.6.2019

Am Montag, 17. Juni 2019 durfte ich im Namen des TCL, wie jedes Jahr, die Bewohner des Altersheims Sonnegg zu Kaffee und Kuchen zu uns in den Tennisclub einladen.
Dieses Jahr schien die Sonne wieder bei angenehmen Temperaturen, sodass wir draussen den Tisch decken konnten. Es sind 22 Bewohner zu uns gekommen und genossen unsere selbstgemachten Kuchen. Das Dessertbuffet war reich gedeckt mit Erdbeerkuchen, Gugelhupf, Schoggikuchen, Tiramisù und Rhabarberkuchen. Wir hatten fast keine Reste.. :-)
 
Dazwischen hat Rolf Ehler uns wieder mit seiner Gitarre und Gesang unterhalten. Viele unserer Gäste haben kräftig mitgesungen. Ich möchte mich herzlich bei meinen Helfern und Kuchenbäckerinnen bedanken! Ohne sie wäre es nicht so ein schöner und gemütlicher Nachmittag gewesen! :-) Meine Helfer waren: Othmar, Helga, Elvira, Rolf, Heide, José, Noëmi, Christine, Nicole und Angie. Besten Dank euch!

Bei meiner kleinen Begrüssung durfte ich auch unseren ehemaligen und langjährigen Clubpräsidenten Beat Brechtbühl, der nun Sonneggbewohner ist, bei uns begrüssen. Mit seiner Frau machte er eine Clubhausbesichtigung, da sind ihnen anscheinend einige festliche Erlebnisse im Clubhaus wieder in Erinnerung gewesen.. :-)
 
Auch nächstes Jahr habe ich vor, diesen traditionellen Anlass, halt zum letzten Mal, durchzuführen! Ich hoffe, wieder auf meine bewährten Helfer zählen zu dürfen..

Petra Jecklin
Kids-Frühlingscamp 2019

Trotz der schlechten Wettervorhersage hatten wir in dieser Woche Glück und wir konnten das Frühlingscamp reibungslos durchführen. Das Camp wurde von 3 Trainer/innen geleitet und wir hatten täglich 10 Teilnehmer in den Altersstufen 8-14 Jahren. Neben dem Tennisprogramm unterrichteten wir polysportives Programm u.a. Unihockey, Fussball, Leiterlaufen, Seilspringen und Ballschulung. In der Mittagszeit haben die Leiter für die Kids gekocht, gesunde  Ernährung war auf dem Plan. Wir hatten eine schöne und erfolgreiche Woche zusammen und am Ende des Camps fand am Freitag dann noch ein Abschlussturnier mit einer abschliessenden Siegerehrung statt. Bedanken möchte ich mich vor allem bei den lieben Eltern und dem Vorstand die uns in dieser Zeit die Anlage zur Verfügung gestellt haben.
Grüss Frank Schmidt (Trainer)
© Tennisclub Langnau am Albis
Zurück zum Seiteninhalt